Unser neues TSF ist da!

Auf dem Bild zu sehen, die stolzen Kameraden der Feuerwehren Hunnesrück (Links) und Hoppensen (Rechts) bei der Abholung der neuen Einsatzfahrzeuge. 

 

Die Fahrzeuge sind mittlerweile in den Wehren im Einsatz.

 

Am 17. August 2019 wurde das Fahrzeug offiziell von dem Bürgermeister der Stadt Dassel, Gerhardt Melching, an die Ortsfeuerwehr übergeben. Dieses wurde mit einem `Tag der offenen Tür`gefeiert.

 

Weitere Bilder zum Fahrzeug findet ihr in der Bildergalerie 


Abholtermin für das neue TSF

Am 16.05.2019 wurde das TSF von einigen Kameraden/innen und Stadtbrandmeister, Harald Sehl aus Rendsburg abgeholt


Unsere Feuerwehr gewinnt wieder mehr Zuwachs

Im März 2019 konnte die Feuerwehr Hunnesrück erfreulicherweise einen neuen Kameraden in ihren Reihen begrüßen. Die Wehr gewann Zuwachs durch Nico K.

Wir heißen unseren neuen Kameraden herzlich willkommen.


Neue Wettbewerbsbestimmungen LFV Niedersachsen 2018

Seit kurzem stehen die neuen Wettbewerbsbestimmungen für die Wettkämpfe fest. Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen gab Folgendes bekannt.

 

 


Neues TSF steht fest!

Am 23.01.2018 sind drei Kameraden/innen mit Stadtbrandmeister Harald Sehl und drei Kameraden aus Hoppensen nach Burgdorf gefahren, um an einer Ausschreibung der neuen TSF  Fahrzeuge teilzunehmen. Es wurden mehrere Fahrzeuge und Aufbauten vorgestellt. Die Kameraden von Hoppensen und Hunnesrück waren sich einig und tendierten zu dem Opel Movano mit Ziegler Aufbau. Ein ähnliches Model ist auf dem Bild dargestellt.


Neues TSF genehmigt

Wie die Einbecker Morgenpost berichtete hat der Stadtrat das neue TSF für unsere Ortswehr genehmigt. Ein genauer Termin steht allerdings immer noch nicht fest.



Neues TSF angesetz für 2017

Die FFW Hunnesrück soll 2017 ein neues TSF bekommen. Dieses soll ein Opel Movano Ziegler werden. Ein genaues Datum für die Übergabe ist noch nicht gesetzt. wir halten euch auf dem laufendem.